Endlich ist es soweit – unser erster Lilli-Vereinskalender für das Jahr 2014 ist fertig.
Wir haben lange daran geplant und gearbeitet und das Ergebnis gefällt uns richtig gut.
Bereits im November des vergangenen Jahres haben die Vereinsmitglieder Beate Boesler, Ute Koboldt und Sylvia Fischer bei ihrem Aufenthalt in Namibia fleißig mit den Knirpsen in den Kindergärten in Grootfontein gemalt.
Die Wunschvorstellungen dabei waren, dass die Kinder typisch afrikanische Dinge, wie Elefant, Löwe, Hütten und Landschaften malen sollten. Aber da wurden wir eines besseren belehrt! Die Mädchen und Jungen wollten natürlich verständlicherweise ganz moderne Dinge, wie Autos, Flugzeuge, Hochhäuser u.ä. zeichnen. Im Ergebnis ist eine schöne Mischung herausgekommen und wir hatten wirklich alle viel Spaß bei dieser Malaktion in Grootfontein.
Natürlich fiel dann die Auswahl von 12 Zeichnungen recht schwer, aber wir mussten uns entscheiden. Auf jeder Kalenderblattseite findet man nun auch ein Foto und den Namen sowie die Volkszugehörigkeit des kleinen Künstlers.
Das Design des Kalenders übernahm für uns kostenlos unser Mitglied Kristin Thurm vom Fotoloft Leipzig.
Der Druck wurde durch folgende Sponsoren finanziert:
Baugeschäft Bruhn Bodelwitz
Bauwerksdiagnose und Sanierungsplanung Saalfeld
Bestsellerautor Tommy Jaud
Fotoloft Leipzig
LVM Versicherung Stefan Kronfeldt Zwickau
Der Erlös aus dem Verkauf kommt somit zu 100 Prozent unseren Projekten in Afrika zu Gute.
Die Einrichtung eines Webshop auf unserer Internetseite war dann der nächste Schritt für die Vermarktung des Kalenders. Die Vereinsmitglieder Frank Keusgen und Frank Westphal haben diese Aufgabe gemeistert.
Nun würden wir uns natürlich sehr freuen, wenn viele Interessierte unseren Kalender erwerben möchten. Er ist für Kinder, Familien, Einrichtungen, Afrikafreunde und als Geschenk für Groß und Klein, Jung und Alt, für Arbeitskollegen, Nachbarn, den Postboten, die Kindergärtnerin, für Oma und Opa usw. geeignet.
Wir freuen uns auf Ihre Bestellung und danken Ihnen für Ihre Hilfe für die Kinder in Afrika.
Vielen Dank auch an alle Sponsoren, die fleißigen Helfer bei diesem Projekt und besonders an die kleinen Künstler in Namibia.