Schon seit einiger Zeit bestanden zwischen den beiden Leipzigern Kerstin und Andre Richter und unserem Verein Kontakte und Ideen der Zusammenarbeit zum Wohle der Kinder in Namibia.
Vor ein paar Wochen machten sich die Afrikabegeisterten nun in einer kleinen Reisegruppe auf den weiten Weg ins wunderschöne Namibia, um dort Landschaften und Tiere zu entdecken, aber auch die Menschen vor Ort etwas kennen zu lernen.
Mit im Gepäck hatten sie einen großen Koffer mit vielen Sachspenden, die sie in ihrem Leipziger Umfeld und mit Hilfe des Zwergenland e.V. Leipzig gesammelt hatten.
Auf ihrer Rundreise kamen sie auch in die Kleinstadt Grootfontein, wo ein kurzer Aufenthalt und Besuch der von uns unterstützten Kindergärten mit unserer Organisatorin vor Ort, Conni Reimann geplant war.
Natürlich war die Freude der Kinder und Erzieher im Lillis Day Care Center und in Susannas Day Care riesengroß über die Gäste aus Deutschland. Wie alle Kinder auf der Welt freuten sich die Knirpse besonders über die vielen kleinen und liebevollen Geschenke, die Kerstin und Andre Richter überreichen konnten. Für die Beiden waren es sehr schöne und emotionale Momente bei den Kindern in Namibia, die ihre Reise durch das atemberaubende Land noch bereichert haben.
Das Land, der Besuch in Grootfontein und die strahlenden Kinderaugen haben auch nachhaltige Eindrücke hinterlassen.
Nach ihrer Rückkehr haben sich die Reisenden entschlossen, Mitglieder bei den Lillis zu werden und so unsere Arbeit auch weiterhin zu unterstützen und zu begleiten.
Vielen Dank an Kerstin und Andre Richter, an Zwergenland e.V. in Leipzig aber auch an das Tourismusunternehmen Pack-Safarie, die diesen Besuch in Grootfontein extra für uns in diese Tour aufgenommen haben.