Bereits am 4.Januar 2013 startete unser Verein mit einem Vortrag in das neue Jahr.
In der Moritzklinik in Bad Klosterlausnitz hatten sich bei trüben und nassem Wetter zahlreiche interessierte Besucher eingefunden.Neben den Patienten der Klinik waren auch viele Afrika begeisterte Einwohner aus der Region an diesem Abend gekommen, um sich auf die Reise ins sonnige und heiße Namibia zu begeben.
Die Anwesenden erkundeten die vielfältigen „Gesichter Namibias“ mit atemberaubenden Landschaften, einer faszinierenden Tierwelt und Menschen verschiedenster Ethnien.
Der zweite Teil des Abends konzentrierte sich auf die Projekte unseres Vereines in Namibia. Hier erfuhren die Besucher die Geschichte der kleinen Lilli in Namibia. Aber auch unsere vielfältigen Kindergartenprojekte wurden mit interessanten Fotos dargestellt.
Nach dem offiziellen Teil gab es viele Fragen der Besucher, die sich um die Hilfsprojekte, aber auch um Reisen in Namibia drehten.
Mit 230€ Spenden und einem Honorar der Klinik war dies für unseren Verein ein sehr erfolgreicher Abend.
Vielen Dank der Moritzklinik und den zahlreichen Besuchern.
Am 7.Januar 2013 besuchten wir dann zum Jahresbeginn die Schüler der 5.Klassen in der Staatlichen Regelschule in Dobitschen.
Die Lehrer der „Landschule mit Pfiff“ hatten uns gebeten, den Kindern Afrika, Namibia und unsere Projekte etwas näher zu bringen. Zwei Unterrichtsstunden lang gab es Fotos, Infos und Geschichten über Land und Leute und natürlich besonders über die Kinder in Namibia.
Zum Tag der offenen Tür in der Schule im April möchten die Schülerinnen und Schüler dann ein kleines Projekt für die Kinder in Namibia machen und unser Verein wird sich mit einem Infostand daran beteiligen.
Wir freuen uns schon auf dieses Event in der Regelschule Dobitschen.